Gerald Schinkowitsch neuer Leiter Customer Service & Logistik bei TROX | TROX Austria GmbH

Gerald Schinkowitsch neuer Leiter Customer Service & Logistik bei TROX

Zurück zur Übersicht
Datum

29.03.2022

Rubrik

Unternehmen / Presse

Der langjährige Logistik-Experte verantwortet seit Anfang März den Bereich Customer Service & Logistik in Österreich und CEE.

Gerald Schinkowitsch (48) ist seit März der neue Leiter des Bereiches „Customer Service & Logistik“. Der gebürtige Niederösterreicher mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Logistik ist seit 2006 bei TROX und hat in dieser Zeit als Teamleiter Digitalisierungsprojekte wie etwa die Schnittstellenanbindung der Logistikpartner umgesetzt. Als Leiter Customer Service & Logistik verantwortet Schinkowitsch mit seinem 17-köpfigen Team die Kundenbetreuung in Österreich und den Ländern Mittel- und Osteuropas und neu die gesamte Auftragserfassung und das TROX-Lager in Wien. Schinkowitsch folgt in seiner neuen Funktion auf Michael Wurdits, der bei TROX bleiben und den neuen Bereich „E-Business“ aufbauen wird.

Schinkowitsch bringt langjährige nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Logistik, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung mit. Nach einer kaufmännischen Ausbildung hat der gebürtige Weinviertler für Speditionen und Logistiker wie Delacher Transport, Spetrans International oder Röhrer Spedition gearbeitet.

„Exzellentes Service und Transparenz in der Logistikkette werden in Zukunft noch stärker zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor“, so der verheiratete zweifache Familienvater und passionierte Fischer über seinen neuen Verantwortungsbereich. „Bei TROX arbeiten wir derzeit im Kundenservice etwa an digitalen Lösungen, damit unsere Kunden Sendungen in Echtzeit verfolgen können.“