Eingliederung der BSH Technik in die TROX Austria GmbH

Zurück zur Übersicht
Datum

01.08.2016

Rubrik

Unternehmen

Im Mai 2014 wurde die international etablierte BSH Luft + Klima Geräte GmbH von der TROX GmbH übernommen, um die weltweite Marktpräsenz und das Vertriebsnetz der TROX GROUP zu stärken und um das Produktportfolio abzurunden. Mit der starken und international tätigen TROX GmbH als Muttergesellschaft im Hintergrund konnte das nunmehr in BSH Technik umbenannte Unternehmen seine Produkte in den letzten 2 Jahren weiterhin erfolgreich auf neuen Märkten platzieren.

Am 1. August 2016 ist es nun soweit: BSH Technik Austria GmbH und BSH Technik Hungary Kft. werden in die TROX Austria GmbH eingegliedert, BSH Technik Tschechien s.r.o folgt bis Ende des Jahres.

Um einheitlich auch am Markt für Kunden präsent zu sein, wird das Know-How der BSH komplett in die TROX Austria (Österreich, Niederlassung Ungarn & Niederlassung Tschechien) übergehen. Das aktuelle Produktportfolio der BSH Technik wird von der TROX Austria GmbH weiterhin vermarktet. Der Systemgedanke, der in beiden Unternehmen bereits gelebt wird, wird zukünftig den Partnern als Gesamtlösung angeboten. So kann die Marktposition als Systemanbieter von TROX in Österreich und in den wachsenden CEE Ländern noch mehr gestärkt und ausgebaut werden.

Damit einhergehend wird zwecks Vereinfachung der Konzeption von Gesamtsystemen für Gebäude die TROX Austria GmbH intern neu strukturiert und aufgestellt. Es werden 2 neue Teams geschaffen: „Business Development Indoor Air Climate“ und „Business Development Safety Systems“. Diese Teams werden zukünftig von Ing. Reinhard Brenner geleitet. „Wir freuen uns einen langjährigen Mitarbeiter nach seiner Rückkehr von einer fast einjährigen Weltreise wieder für uns gewonnen zu haben. Reinhard Brenner hat über 8 Jahre Vertriebserfahrung bei TROX und hat sehr gute Marktkenntnisse um in Zukunft die beiden Business Development Teams erfolgreich zu führen.“ so Ing. Karl Palmstorfer, Geschäftsführer Vertrieb & Technik.


Gleichzeitig werden die beiden Teams „Angebote“ und „Aufträge“ in einem gemeinsamen Team „Customer Service“ - unter der Leitung von Ing. Mag. (FH) Michael Wurdits - zusammengelegt. Damit werden intern Synergieeffekte genutzt und den Partnern kann somit ein umfassenderes Gesamtservice der beiden Teams geboten werden. Michael Wurdits ist seit über 8 Jahren bei TROX und hat zuletzt erfolgreich den Sales Support Österreich und CEE geleitet.

Im Zuge dieser Neustrukturierung der internen Führungsstruktur liegt das zukünftige Hauptaugenmerk von Karl Palmstorfer auf der strategischen Ausrichtung der TROX Austria GmbH. „Ich freue mich, dass all unsere Mitarbeiter die neue Organisationstruktur unterstützen, so kann ich mich nun vermehrt auf strategische Themen konzentrieren und unter anderem auch bei Experten - Foren mitwirken, die sich mit wichtigen Themen wie mehr Bewusstsein für Lebenszykluskosten eines Gebäudes befassen. Denn für uns als Systemanbieter dreht sich alles um die Themen Wohlbefinden, Sicherheit und Energieeffizienz. TROX ist sich der Verpflichtung für die Umwelt und die nächsten Generationen bewusst, weshalb die Werte Nachhaltigkeit und Verantwortung auch untrennbar mit der Unternehmensphilosophie verbunden sind. “ so Palmstorfer über die Zukunft von TROX Austria. 

Download Presseinformation
Download Foto 1
Download Foto 2

TROX Austria fungiert als Drehscheibe für alle Geschäfte im CEE Raum und ist neben Österreich auch in Ungarn, Tschechien, Kroatien,
Serbien, Bulgarien und Rumänien vertreten; sowie in Slowenien und der Slowakei durch erfolgreiche und zuverlässige Partner.

Unternehmensprofil:
TROX ist führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und
Klimatisierung von Räumen. Mit 29 Tochtergesellschaften in 28 Ländern auf fünf Kontinenten, 14 Produktionsstätten und weiteren
Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Gegründet 1951 erwirtschaftete der Weltmarktführer im
Jahre 2015 mit 3.700 Mitarbeitern rund um den Globus 482 Mio. Euro Umsatz.

Pressekontakt:
TROX Austria GmbH
Sabine Stubenvoll, MBA
Marketing & Communications Austria & CEE
Telefon +43 1 250 43 40
Mehr Informationen unter www.trox.at 
production {"X-Frame-Options"=>"SAMEORIGIN", "X-XSS-Protection"=>"1; mode=block", "X-Content-Type-Options"=>"nosniff", "X-Download-Options"=>"noopen", "X-Permitted-Cross-Domain-Policies"=>"none", "Referrer-Policy"=>"strict-origin-when-cross-origin", "Content-Security-Policy"=>"frame-ancestors 'self' https://api.scrivito.com https://punchoutcommerce.com https://www.trox.de https://trox-extern.com https://psp40.onventis.com https://psp22.onventis.com https://trox4u.troxgroup.com", "Strict-Transport-Security"=>"max-age=31536000; includeSubDomains", "Content-Type"=>"text/html; charset=utf-8"}

Seite teilen

Diese Seite weiterempfehlen

Hier haben Sie die Möglichkeit diese Seite als Link weiter zu empfehlen.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen dank für Ihre Nachricht!

Ihre Empfehlung wurde verschickt und sollte jeden Moment beim Empfänger eingehen.

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +43 1 250 43-0

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +43 1 250 43-0

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +43 1 250 43-0

Anhang (max. 10MB)

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +43 1 250 43-0