VITA - DIPL. - ING. UDO JUNG

Udo Jung, Jahrgang 1966, begann seine berufliche Laufbahn nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums an der Universität Kassel 1990 bei der Babcock-BSH AG, Bad Hersfeld, in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Bis 1995 hatte er verschiedene Positionen im Produktbereich Reinraumkomponenten und -anlagen inne. Seit 1997 war sein Betätigungsfeld der Geschäftsbereich Ventilatoren bei der TLT-Turbo- Lufttechnik – heute TROX X-FANS GmbH, Bad Hersfeld – bis hin zum Vorsitzenden der Geschäftsführung. 

Im Oktober 2012 wurde die TLT Turbo- Lufttechnik in den Kreis der Unternehmen der TROX GROUP aufgenommen. Ab 2013 war Udo Jung Bereichsleiter des Produktmanagements und der Sicherheitstechnik der TROX GmbH, Neukirchen-Vluyn. 

Mit Wirkung vom 14. September 2015 wurde er zum Geschäftsführer der TROX GROUP ernannt und ist seitdem verantwortlich für das Produktmanagement, die Produktion, den Vertrieb sowie die Forschung und Entwicklung.

Verbandsarbeit

Seit 1998 ist er in verschiedenen Positionen beim VDMA Arbeits- und Expertenkreis Entrauchung und Brandschutz tätig. Zurzeit leitet er beide Arbeitskreise und ist zusätzlich stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises Brandschutz. 
http://rauchschutz.vdma.org/

Von 2008 bis 2014 war Udo Jung Vorsitzender der AGE Aktionsgemeinschaft Entrauchung 
www.age-info.de

Seit 2016 ist er Mitglied im Vorstand der Forschungsvereinigung für Luft- und Trocknungstechnik (FLT) e.V. 
www.flt-net.de

Seit 2021 ist Udo Jung stellvertretender Vorsitzender des Fachverbandes Allgemeine Lufttechnik des VDMA in Frankfurt. 
https://alt.vdma.org/

Seit Juni 2017 ist er Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Gebäude- Klima e. V.
www.fgk.de

Weitere Informationen zur Person finden Sie unter:
https://www.xing.com/profile/Udo_Jung4
Udo Jung

Seite teilen

Diese Seite weiterempfehlen

Hier haben Sie die Möglichkeit diese Seite als Link weiter zu empfehlen.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen dank für Ihre Nachricht!

Ihre Empfehlung wurde verschickt und sollte jeden Moment beim Empfänger eingehen.

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +43 1 250 43-0

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +43 1 250 43-0

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +43 1 250 43-0

Anhang (max. 10MB)

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +43 1 250 43-0